VITA Geschäftsführer André Prager

André Prager Kurzinterview: „Was ich tue, für wen und warum“
André Prager – Vortrag zum internationalen Speaker Slam in Mastershausen, Mai 2022 – Frage ans Publikum: „Wer liebt die digitale Zukunft?“
Podcast ANDRÉ PRAGER, Interview, aufgenommen von den radioEXPERTEN
in den Hermann Scherer Studios im Mai 2022.
„Wer ist der SCHLAGERPRAGER und was tut er?“

ANDRÉ PRAGER – der SchlagerPRAGER

André Prager hat sich seine Expertise in der Musikbranche in 36 Jahren erarbeitet, u.a. 32 Jahre lang beim Weltkonzern Sony Music, wo er die letzten 17 Jahre als Key Account Manager tätig war. In zahlreichen Meetings mit nationalen und internationalen Topstars lernte er die unterschiedlichsten Erfolgsstrategien kennen. Auf der Basis dieser Strategien hat er 29 Jahre lang die Künstler der Agentur Conny Prager beraten und gilt mit dieser Erfahrung als einer der erfahrensten Künstlermanager und -berater Deutschlands, speziell im Bereich Deutscher Pop/Schlager.

Zuverlässig, kompetent, stets am Puls der Zeit – und bestens vernetzt. Er selbst hat durch die Digitalisierung seinen Job verloren (heute kauft kaum noch jemand physische Tonträger wie CDs oder DVDs). Genau aus diesem Grund beschäftigt sich André Prager seit 7 Jahren genau mit diesem Thema: Digitalisierung. Mit seinem Wissen in den Bereichen Digitalisierung von Musik (Streaming), Social-Media und Blockchain/NFT/Metaverse unterstützt er Künstler auf dem Weg zum Erfolg. Zu seinen betreuten Künstlern gehören u.a. Frank Lukas (www.frank-lukas.com), Alexander Martin (www.alexandermartin.info) und Claudia Biltz (www.claudiabiltz.de).

„Meine Künstler vertrauen mir, weil sie wissen, dass ich in jeder Situation zu 100% hinter ihnen stehe. Ihre Ziele sind mein Auftrag, gemeinsam und familiär schaffen wir Großes.“

Hier eine kleine Auswahl von Künstlern und Prominenten, mit denen André Prager arbeiten durfte:

André Pragers Auszeichnungen:

Presseberichte:

Sächsische Zeitung, 9. Juni 2022

Kunstmelder (Online-Magazin für die Kunstszene)

dj hitparade Award 2013: (musikwoche, 16.10.2013)

 dj-hitparade feierte Jubiläum mit Preisverleihung (musikwoche.de)

Tchibo & SonyBMG (musikwoche, 16.05.2006)

Sony BMG und Tchibo bauen Kooperation aus (musikwoche.de)

Rossmann sucht den Schlagerstar (musikwoche, 16.08.2007):

Rossmann und Sony BMG suchen Schlager-Nachwuchs (musikwoche.de)

Herzensangelegenheit: Spendenscheckübergabe im Auftrag der IT’S FOR KIDS Stiftung an das Kinder und Jugenddomizil Coswig (Sächsische Zeitung, 25.05.2022)